MADE IN BERLIN - GENDER NEUTRAL DESIGN - Kostenfreier Versand national ab 150€ und europa & weltweit ab 250€ *Aufgrund der aktuellen Situation haben wir momentan etwas längere Lieferzeiten: 5-10 Tage, danke für Ihr Verständnis.

Conditions

Contractual partner
On the basis of these general terms and conditions (GTC) comes between the customer and
KOLO Berlin, Selchower Straße 31, 12049 Berlin, the contract is concluded.
Subject of the contract
This contract regulates the sale of new goods from the fashion sector via the provider's online shop. For the details of the respective offer, reference is made to the product description on the offer page.
Conclusion of contract
The contract is only concluded in electronic business transactions via the shop system. The offers presented represent a non-binding invitation to submit an offer through the customer order, which the provider can then accept. The order process for the conclusion of the contract comprises the following steps in the shop system:
Selection of the offer in the desired specification (size, color, number)
Placing the offer in the shopping cart
Press the button 'order'
Enter the billing and delivery address
Selection of the payment method
Checking and processing of the order and all entries by clicking the button 'order for a fee'
Confirmation email that the order has been received
The contract is concluded when the order confirmation is sent.
Retention of title
The delivered goods remain the property of the provider until they have been paid for in full.
Prices, shipping costs, return costs
All prices are final and include sales tax (value added tax) in accordance with Section 19 Paragraph 1 UStG. The following flat-rate shipping costs apply to each order: Germany: € 4.90, EU: € 8.90, international: € 15.90. In the case of partial deliveries, the flat rate only applies once. If there is a right of withdrawal and use is made of this, the seller bears the costs of the return.
Terms of payment
The customer only has the following options for payment: advance transfer, payment service provider (PayPal), credit and debit cards, cash payment when picked up at the studio.
Further payment methods are not offered and will be rejected.
After receipt of the invoice, which contains all the information for the transfer and is sent by email, the invoice amount must be transferred in advance to the account specified there.
The customer is obliged to pay or transfer the amount shown to the account specified on the invoice within 5 days of receipt of the invoice.
delivery terms
The goods will be sent immediately after receipt of payment has been confirmed. The dispatch takes place on average after 5 days at the latest. The entrepreneur undertakes to deliver on the 7th day after receipt of confirmed payment. The delivery time is 5-7 days, unless otherwise stated in the item description.
The provider sends the order from its own studio as soon as the entire order has been manufactured there. The customer will be informed immediately of any delays.
Guarantee
Consumers have a statutory right to liability for defects in accordance with the relevant provisions of the German Civil Code (BGB) for the services offered. If there is a deviation from this, the warranty is based on the provisions in the General Terms and Conditions (GTC).
Drafting of contracts
The contract text is saved by the provider. The contract text will be sent to the customer by email with the order data. For security reasons, the order details are no longer accessible via the Internet.
Right of withdrawal
Right of withdrawal
Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.
The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.
In order to exercise your right of revocation, you must inform us (KOLO Berlin, represented by Aigerim Usabaev, Selchower Straße 31, 12049 Berlin, Tel .: 0049 (0) 30 98407414) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax, or E-mail) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax, or email) of your decision to withdraw from this contract. A model withdrawal form is not required.
To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.
Consequences of withdrawal
If you withdraw from this contract, we will have given you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the inexpensive standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; in no case will you be charged any fees for this repayment. We can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.
You must return or hand over the goods to KOLO Berlin, represented by Aigerim Usabaev, Selchower Straße 31, 12049 Berlin, immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.
We bear the direct costs of returning the goods. For the return, we will send you a return label to the email address you provided on request. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.
End of revocation
Language, place of jurisdiction and applicable law
The contract will be drawn up in German. The further implementation of the contractual relationship takes place in German.
Severability clause
The ineffectiveness of a provision of these terms and conditions has no effect on the effectiveness of the other provisions. Implementation of the ODR directive on online dispute resolution in accordance with Article 14 (1) ODRVO The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find at http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Note according to § 36 Abs. 1 Nr. 2 VSBG: We would like to point out that we are generally ready to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board. Consumers can contact the following consumer arbitration board: General consumer arbitration board of the Center for Arbitration e.V.
Contact: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl
Tel .: +49 7851 79579 40
Fax: +49 7851 79579 41
Internet: www.konsumenterschlichter.

AGB

Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und KOLO Berlin Streetwear Selchower Straße 31, 12049 Berlin der Vertrag zustande.
Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Neuwaren aus dem Bereich/den Bereichen Mode über den OnlineShop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
Vertragsschluss
Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das ShopSystem zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im ShopSystem folgende Schritte:
Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)
Einlegen des Angebots in den Warenkorb
Betätigen des Buttons 'bestellen'
Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
Auswahl der Bezahlmethode
Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben Betätigen des Buttons 'kostenpflichtig bestellen'
Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Anbieters.
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Pro Bestellung fallen einmalig folgende Versandkostenpauschalen an: Deutschland: 3,90€, EU: 8,90€, International: 15,90€. Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung , Zahlungsdienstleister (PayPal), Kredit- und Debitkarten, Barzahlung bei Abholung im Studio.
Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit Email verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen.
Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen.
Lieferbedingungen
Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 3 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 5. Tag nach bestätigtem Zahlungseingang. Die Lieferzeit beträgt 3 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.
Gewährleistung
Verbrauchern steht für die angebotenen Leistungen ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht nach den einschlägigen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) zu. Sofern hiervon abgewichen wird, richtet sich die Gewährleistung nach den hierzu verfassten Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Vertragsgestaltung
Der Vertragstext wird vom Anbieter gespeichert. Der Vertragstext wird dem Kunden per E-Mail mit den Bestelldaten zu geschickt. Die Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (KOLO Berlin Streetwear, Vertreten durch Aigerim Usabaev, Selchower Straße 31, 12049 Berlin, Tel.: 0049 (0) 30 23572251 ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür ein Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an KOLO Berlin Streetwear, vertreten durch Aigerim Usabaev, Selchower Straße 31, 12049 Berlin uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Für die Rücksendung wird Ihnen ein Retourenlabel von uns an ihre von Ihnen mittgeteilte E-Mailadresse auf Anfrage übersendet. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch.
Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen. Umsetzung der ODRRichtlinie OnlineStreitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODRVO Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur OnlineStreitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Hinweis nach § 36 Abs. 1 Nr. 2 VSBG: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir grundsätzlich bereit sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Verbraucher können sich hierzu an die folgende Verbraucherschlichtungsstelle wenden: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Kontakt: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl
Tel.: +49 7851 79579 40
Fax:+49 7851 79579 41
Internet: www.verbraucherschlichter.